Der neue Nays VNM Gummifisch wird wieder mit allen typischen Nays Details wie den typische ausgearbeiteten Rippen und den Devil Eyes ausgestattet sein. Im Unterschied zum erfolgreichen PRDTR hat der VNM eine stärkere Tail-Action gepaart mit weniger Rolling-Action. Dieser Gummifisch bringt vor allem Erfolg, wenn mehr Action gefragt ist.
Der Nays Venom ist mit Flavour versehen und das Material der Gummimischung ist natürlich Eco-friendly.
Smokin’Swimmer
Der Smokin‘ Swimmer des japanischen Premium-Herstellers NOIKE ist ein Gummifisch mit einer völlig neuen und einzigartigen Schwimmaktion! Entwickelt wurde er in sehr enger Zusammenarbeit zwischen uns und NOIKE.
Im Verlauf der fast zweijährigen Entwicklungsphase hat NOIKE Chef Mitsushiro Takeuchi mehrfach die mehr als 9000km zwischen Japan und Deutschland auf sich genommen, um uns zu besuchen. Zusammen haben wir diese Gummifische dann auch an deutschen Gewässern auf Barsch, Zander Hecht und Co getestet und anhand zahlreicher Prototypen immer weiter perfektioniert. So könnt ihr euch sicher sein, dass der Smokin‘ Swimmer nicht nur optimal auf Black Bass, sondern auch auf europäische Raubfische abgestimmt ist.
Beim Betrachten des Köders fällt sofort sein charakteristischer und stark gebogener Schwanzteller ins Auge, den wir „Bent Tail“ getauft haben. Diese spezielle Schwanzform sorgt für das unverwechselbare und besondere Laufverhalten des Gummifisches.
In Absinkphasen, oder auf Zug unter Wasser, drückt der Wasserwiderstand den gekrümmten Schwanzteller in die umgekehrte Richtung, wodurch er sich streckt. Zeitgleich startet die Schwimmbewegung des Schwanztellers. Anders als andere Gummifische, besitzt der Smokin‘ Swimmer eine Pendelbewegung. Das heißt der Schwanzteller vollzieht anstatt des sonst üblichen „link-rechts“, oder achtförmigen Bewegungsmusters, ein Schwingen, das mit dem Pendel einer Standuhr vergleichbar ist.
Das ist aber noch nicht alles! Der gekrümmte Schwanzteller sorgt nicht nur für ein unvergleichbares Spiel des Schwanzes, sondern auch für eine unwiderstehliche Body Action. Anstatt zu Rollen oder zu Flanken, bleibt der Körper stabil und vibriert in sich. Die vom Schwanzteller erzeugte Bewegung wird an der Schwanzwurzel verstärkt, von wo aus sie durch den Bauch des Köders bis in den Kopfbereich pulsiert. Dabei wird ein starkes, hochfrequentes Zittern oder Vibrieren des ganzen Köders erzeugt.
Möglich gemacht wird dies neben der besonderen Form durch eine sehr ausgeklügelte Materialzusammensetzung. Wie alle anderen NOIKE Gummiköder auch, ist der Smokin‘ Swimmer gesalzen und stark mit sorgfältig ausgewählten, natürlichen Aromastoffen auf Basis von Garnele und Brutfisch aromatisiert.
Die FECO zertifizierte Gummimischung ist gewohnt robust. FECO bedeutet darüber hinaus, dass sie frei von Phthalaten und anderen bedenklichen Weichmachern ist. Als reinrassiger Tournament Softbait ist der Smokin‘ Swimmer daher auch für japanische Angelturniere zugelassen.
Optimiert ist der Köder auf den Einsatz am Jigkopf und für das Drop Shot Rig. Er kann ebenfalls wunderbar am Jika Rig oder anderen Finesse Montagen präsentiert werden. Hakenschlitze an Bauch und Rücken ermöglichen zum Beispiel am Carolina Rig die krautfreie Montage am Offsethaken.
Ein Geheimtipp ist der Gummifisch außerdem als Trailerbait am Spinner- oder Chatterbait. Insbesondere als Trailer am Chatterbait läuft der Gummifisch einfach ü-ber-ra-gend! Das Zittern des Körpers und das Schwingen des Schwanztellers werden durch das Blade nochmals unterstützt, was in einem brutal agilen Lauf resultiert. Der Gummifisch wirkt hierbei fast wie ein kleiner Aal oder eine Schlange.
Egal wie ihr ihn auch anbietet: Mit dem Smokin‘ Swimmer fügt ihr eurem Repertoire ein ausgeklügeltes Gummifisch-Modell der Spitzenklasse hinzu, dessen charakteristische Schwimmbewegung und Body Action weder ihr, noch eure Zielfische, in dieser Form zuvor gesehen haben!
Wobble Shad
Der Noike Wobble Shad ist ein klassischer Action-Shad, den wir gemeinsam mit unserem japanischen Partner Noike entwickelt und über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr perfektioniert haben.
Ziel bei diesem Barschköder war es einen Gummifisch zu designen, dessen Schwanz beim Schwimmen extrem weit von links nach rechts ausschlägt. Beim Wobble Shad ist uns exakt diese spezielle Schwimmaktion, die wir „Strong Wobble Action“ getauft haben und die dem Barschköder seinen Namen verleiht, gelungen.
Mit ihr wollen wir einen panischen Fluchtversuch von kleinen Beutefischen imitieren. Betrachtet man einen Fisch bei einer solchen Fluchtbewegung genau, so sieht man, dass er mit all seiner Kraft mit dem Schwanz schlägt. Dieses kräftige Schwanzschlagen, was den natürlichen Jagdreflex der Raubfische auslöst, wird dann in Form von starken Vibrationen in das Wasser übertragen, die als zusätzlicher Impuls an das Seitenlinienorgan des Räubers weitergegeben werden.
Wir sind davon überzeugt, dass dieser Mix aus starken Vibrationen unter Wasser und natürlicher Fluchtbewegung sich äußerst positiv auf die Fängigkeit eines Gummifisches auswirkt.
Die äußere Silhouette des Köders basiert auf einer asymmetrischen Ringgeometrie. Durch dieses besondere Design konnten wir zunächst ein gutes Stück Gewicht einsparen, so dass unser Barschköder problemlos an einer L-Angelrute mit einem Wurfgewicht von ca. 7g genutzt werden kann. Da seine Rippen sehr ausgeprägt sind, wirkt der Wobble Shad für den Fisch wesentlich voluminöser, als der feste Kern im Inneren, der das Laufverhalten maßgeblich steuert, wirklich ist. Er stellt so für den Raubfisch eine lohnende Beute dar, ohne dabei zu massig zu sein.
Die Bauchrippen des Gummiköders sind in Schwimmrichtung gekippt, so dass sie als eine Art Kiel fungieren, der den Lauf des Köders extrem stabilisiert. Diese Konstruktion bewirkt außerdem ein sauberes Herausdrücken des Offsethakens, wenn der Barschköder an einem solchen eingesetzt wird.
Wären die Rippen am Bauch gerade angebracht, würden sie sich beim Biss, bzw. beim Anhieb, nicht sauber wegdrücken, da einige in Richtung Kopf und einige in Richtung Schwanz gepresst würden. So würden sie sich teilweise ineinander verzahnen. Dank unseres asymmetrischen Designs und den abgekippten Rippen passiert genau dies nicht, da sie sich gleichmäßig und einfacher an den Körper des Köders pressen, so dass der Haken einfacher und auch weiter austreten kann.
Um diesen Vorgang zu perfektionieren, ist unser Barschköder am Bauch an 3 Stellen minimal eingeschlitzt. Bei Verwendung eines NOIKE Baby Hook oder NOIKE Trap Hook in Größe #1 sitzt der Hakenbogen ideal innerhalb dieser 3 feinen Schlitze.
Am Rücken finden sich ebenfalls vorgefertigte Schlitze für die Verwendung am Offsethaken. Diese sind deutlich ausgeprägter als am Bauch. So kann der Gummifisch komplett krautfrei montiert werden, ohne dass die Hakenspitze dazu zusätzlich im Köder versenkt werden muss, wenn mit ihm zwischen Geäst, Kraut oder sonstiger Vegetation gefischt werden soll.
Auf die Wahrnehmung des Fisches hat die asymmetrische Ringgeometrie ebenfalls Einfluss. Sie bewirken, dass der Gummifisch aus jeden Blickwinkel anders erscheint. Ein glatter Köder mit seinen klaren, geraden Linien sieht von allen Seiten gleich aus. Der Wobble Shad bricht mit seinem unklaren Äußeren diese Geradlinigkeit, so dass er stets anders wirkt – egal von wo man ihn betrachtet. Dies macht ihn für den Raubfisch besonders interessant.
Ein weiterer Vorteil sind die zusätzlichen durch dieses Design erzeugten Verwirbelungen, da das Wasser anders als bei einem glatten Köder nicht einfach an den Rippen vorbeiströmen kann.
Als Barschköder ist der Gummiköder ist für Einsatz am Jigkopf optimiert, in dem wir einen etwas verdickten Kopfbereich gewählt haben. So kann der Gummifisch problemlos an Jigs ohne dicken Schaft gefischt werden, ohne direkt beim Aufziehen aufzureißen.
Er kann außerdem an sämtlichen Finesse-Montagen präsentiert werden. Egal ob Texas- bzw. Carolina Rig, Drop Shot, am Jika Rig, Split Shot, komplett weightless oder als Trailer am Rubber Jig: Wir haben unseren Barschköder so konzipiert, dass er an jedem dieser Rig perfekt arbeitet und zuverlässig Fisch liefert!
Selbstverständlich ist der Köder stark mit dem noiketypischen Biteguts-Aroma imprägniert und zusätzlich gesalzen. Der Salzgehalt ist im Bauchbereich höher als am Rücken, so dass dieser den perfekten Lauf an sämtlichen Montagen weiter stabilisiert.
Nories Spoon Tail Live Roll
Der 4" Spoon Tail Live Roll von NORIES ist ein sehr realistisch gestalteter Swimbait der neuesten Generation. Die Gummimischung des Spoon Tail Live Roll ist im Vergleich zu seinem Bruder, dem Spoon Tail Shad, etwas fester gewählt und mit einem kleinen Luftkanal im Inneren des Köders versehen, der für zusätzliche Aktion beim Lauf sorgt. Auch der Spoon Tail Live Roll hat ein sehr natürliches Aussehen. Er kann sowohl an Jigköpfen, an Weighted WideGap-Haken oder am Texas Rig gefischt werden. Durch die zwar weiche, aber im Vergleich zum Spoon Tail Shad etwas festere Gummimischung überträgt der Schwanzteller des Spoon Tail Live Roll seine starke Bewegung fast 1:1 auf den ganzen Köder. Die rollende, flankende Bewegung fällt dadurch etwas stärker und ausladender aus als beim Spoon Tail Shad. Die Frequenz des Flankens ist bei diesem Spoon Tail Modell etwas geringer, die Bewegung und somit die Druckwellen aber noch stärker. Auch die Flanken des Spoon Tail Live Roll blitzen dabei immer wieder auf. Die eingegossenen Glitterpartikel und die Augen sorgen zudem für ein sehr natürliches Aussehen. Der 4" Spoon Tail Live Roll ist vor allem für die gezielte Barsch-Angelei zu empfehlen!
Details:
Länge: 4 inch
Farbe: Silver Shad
Inhalt: 5 Stück
PSP Flexi-Fit Nature Line 120; Napoleon
Gummifisch-Länge: 12cm / 5Inch
Zielfisch: Zander und Hecht
Eigenschaften:
– sehr weiches Material
– Super Aktion
– UV-aktiv
– Flavour
Packungsinhalt: 5+1 Stück
Quantum 4Street B-Ass ShadDieser schlanke Gummifisch ist aus japanischem Eco Friendly Material gefertigt, gesalzen und mit speziellem Lockstoff versehen. Selbst kleinste Bewegungen und leichteste Strömung lassen diesen Köder bereits verführerisch in Bewegung geraten. Die kleine Version imitiert optimal den typischen Brutfisch und ist ein Garant für gute Barschfänge, die größere Version eignet sich für Barsch sowie Zander.
Größe: 3,6 inch (9,15 cm)
Farbe: Ghost
Inhalt: 7 Stück
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Die Hairy Variante ist der Klassiker in der früheren Vertikalangelei. Nicht nur Zander stehen auf die Fransen, denn auch viele große Hechte reizt dieser Köder mit dem impulsiven Laufverhalten. Ideal geeignet für das pelagische Angeln im Freiwasser, aber versucht diesen Köder auch mal am Grund aus! Wenn die Fische dicht am Grund stehen eine echte Waffe.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.
Endlich sind sie da! Die Pelagic Shads sind mittlerweile nicht mehr vom Markt wegzudenken und das aus gutem Grunde. Etliche kaptiale Hechte und auch gerade Zander kann der Pelagic Shad auf sein Konto schreiben. Warum also noch verbessern? Ganz klar, weil es einige Situationen erfordern! Bei stark beangelten Fischen können kleine Änderungen im Laufverhalten bereits darüber entscheiden ob der Angeltag ein Erfolg oder Flop wird. Der Pin-Tail ist gerade bei vorsichtigen FIschen eine Geheimwaffe und lockt die großen Räuber aus der Reserve. Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein.