Produkte filtern
–
Gewicht:
# 7,5 g
Die Entwicklung der Rushka war eine Herzensangelegenheit von Johannes Dietel. Johannes fischt schon sehr lange mit Cheburashkas. Man muss weniger Bleikopf-Haken-Varianten mit sich herum schleppen, der Köder kann sich freier bewegen, er kann leichter eingesaugt werden und man kann Kopfgewichte und Haken flexibel tauschen.
Das große Problem an einer handelsüblichen Cheburashka ist allerdings die Montage mit der fummeligen Drahtspange, die man auch gerne mal verliert.
Diese Zeiten sind mit der Rushka nun endlich vorbei. Du musst einfach nur den Haken eindrehen und schon kannst du loslegen. Die Snap-Konstruktion kommt aus dem Bereich des Fliegenfischens und wird auch zum Lachsangeln verwendet. Du kannst somit also nicht nur in Windeseile Haken wechseln, sondern die Verbindung hält auch bombensicher.
Die Drahtstärke der Rushka-Snaps haben wir so gewählt, dass du nahezu sämtliche Haken einsetzen kannst, die zum Angeln auf Barsch, Zander und Co. in Frage kommen.
HINWEIS
Als Material haben wir uns bei dieser preisgünstigeren Variante (im Vergleich zur Tungsten Rushka, die zuerst auf dem Markt erschienen ist) für Blei entschieden.
Varianten ab 3,99 €
Gewicht:
3 g
|
Größe:
# 2
Sebastian Hänel hat die Erfahrung gemacht, dass die Bissausbeute mit diesem Gummifischsystem (auch beim normalen Jiggen) im Vergleich zu einem normalen Jighaken häufig deutlich besser ist.
In der Steinpackung brauchst du keine Angst vor mehr Hängern zu haben. Wie auch bei normalen Bleikopfhaken, hängt sich dort zumeist nur der Bleikopf und nicht der Haken ein.
Viel mehr Schaden als ein Einzelhaken richtet der Drilling im Fischmaul ebenfalls nicht an. Bei kleineren Zandern hast du sogar den Vorteil, dass die Augen nicht mehr von großen Jighaken von innen durchstochen werden können.
Der Genickdrilling mit der Hakengröße #4 eignet sich für Gummiköder von 9 - 14 cm Länge.
PS: Natürlich könntest du dir so ein System auch selber bauen. Wenn du dir aber hochwertige Komponenten zulegst, wie wir sie hier auch verwenden, wirst du beim Selberbauen im Vergleich zu unserem fertigen Genickdrillings-System kaum Geld sparen. Weiterhin investierst du die Zeit, die beim Bauen verloren geht, lieber in wertvolle Angelzeit.